Don't envy me for the delicious food nor the beautiful world scenaries, but the good time with my family and friends.
Dienstag, Dezember 02, 2008
Ehrlich gesagt - ich mag keine Brötchen
Heute wollte ich dir eigentlich eine Email schreiben, um mich bei dir zu bedanken, dass du mir ein Glas Marmelade als Weihnachtsgeschenk geschickt hast. Ich erinnere mich noch, dass ich einmal im Scherz gesagt habe, dass wir zusammen Brötchen essen*. Daher vermute ich, dass die Marmelade und die Brötchen einen Zusammenhang haben.
Aber ehrlich gesagt: ich mag keine Brötchen - und deshalb brauche ich auch keine Marmelade. Auch von Marmelade wird man dick!!! Und ich will aber abnehmen!!! Außerdem ist es sehr aufwendig, wenn ich die Marmelade von deiner älteren Schwester abholen muss. Wir wohnen eineinhalb Stunden voneinander entfernt. Es kostet also viel Zeit und Fahrkosten, um dieses ein Glas Marmelade zu bekommen. Und dazu kommt noch: Deine Schwester und ich kennen uns gar nicht. Wir vermeiden es daher lieber, der anderen Seite Probleme zu verursachen. Die ganze Angelegenheit ist für uns ziemlich unangenehm.
Na ja, ich verstehe schon, dass du nur das Beste willst. Aber versetz dich bitte beim nächsten Mal in die Situation von deiner Schwester und mir und denk darüber nach, was uns wirklich Freude bereitet... :P
* Erklärung: "zusammen Brötchen essen" bedeutet als ein chinesisches Sinnbild "einander über Schwierigkeiten im Leben hinweghelfen."
To understand the true story, read this.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
X ich mag Brötchen nicht
O ich mag keine Brötchen
:P
Kommentar veröffentlichen